Orangensommer

Orangensommer im Dresdner Zwinger – Übernehmen Sie eine Baumpatenschaft.

Der Dresdner Zwinger war einst als Orangerie von August dem Starken geplant und errichtet worden. Diese Tradition ist über die Jahrhunderte durch Umbauten und Weiterentwicklung fast in Vergessenheit geraten. Nun sollen die Orangen wieder in den Zwinger zurückkehren. Dazu hat das Schlösserland Sachsen eine Initiative ins Leben gerufen, um über Baumpatenschaften aus dem Dresdner Zwinger wieder einen Orangenhain zu machen.

Für die zugehörige Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit dem Dresden Fernsehen ein Film erstellt, der die Historie des Zwingers im Bezug auf seine orangige Vergangenheit zeigt. Gleichzeitig soll damit um Spenden geworben und gleichzeitig über die zukünftige Ausstattung des Zwinger-Innenhofes mit Orangenbäumen informiert werden.

May 2015
Schlösserland Sachsen