Partei Mensch Umwelt Tierschutz

PMUT_Webseite_ScreenshotFür die deutsche Kleinpartei „Partei Mensch Umwelt Tierschutz“ konnten wir zum Jahreswechsel eine völlig neu aufgesetzte Webseite freischalten.

Da die Pflege und Wartung der unzeitgemäßen und völlig veralteten bisherigen Seite immer aufwändiger wurde, wurden wir mit der Modernisierung des kompletten Internetauftritts beauftragt.

Die neue Seite basiert auf dem beliebten Open-Source-CMS WordPress. Dies ermöglicht es den verantwortlichen Redakteuren und Autoren komfortabel Inhalte zu veröffentlichen und zu pflegen. Wir entwickelten ein individuell gestaltetes und an den Parteifarben orientiertes Theme, das natürlich auch auf Mobilgeräten gut aussehen sollte. Weiterhin unterstützt es neben einem Terminplaner gestaffelte Nutzerrollen, so dass auch Redakteure aus einzelnen Landesverbänden gebietsspezifische Beiträge und Termine posten können.

Im Rahmen des Relaunchs wurde auch gleich der Hoster gewechselt, da sich die MUT-Partei neben dem Tier- auch den Umweltschutz auf ihre Fahnen geschrieben hat. Die Webseite läuft heute mit echtem Ökostrom von Greenpeace Energy beim Hoster Greensta. Zusätzlich wird sämtliche Kommunikation zwischen dem Benutzer und dem Server vom ersten Aufruf der Seite an automatisch per SSL verschlüsselt, was nicht nur aus Datenschutzsicht wichtig ist, sondern auch generell das Ranking bei Suchmaschinen verbessert.

January 2015
Partei Mensch Umwelt Tierschutz